Sprachkurs und Sprache

Pferdemanagement - Niederländisch

Da du den Studiengang Pferdemanagement auf Niederländisch studierst, ist es erforderlich, dass du die niederländische Sprache beherrschst. Die meisten deutschsprachigen Studierenden lernen diese Sprache sehr schnell, weil sie dem Deutschen in vielen Bereichen ähnlich ist.

Wenn du noch kein Niederländisch sprichst, absolvierst du vor Studienbeginn einen Intensiv-Sprachkurs. Dieser beginnt August 2017. Am Ende des Sprachkurses absolvierst du einen Test, den du erfolgreich abschließen musst, um mit dem Studium beginnen zu können. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist es empfehlenswert, sich frühzeitig anzumelden. Der Sprachkurs gibt dir das nötige Rüstzeug, um dein Studium in niederländischer Sprache zu meistern. Gerade zu Beginn wirst du dabei noch intensiv unterstützt. 

Unkostenbeitrag

Fϋr den dreiwöchigen Intensivsprachkurs wird ein kleiner Beitrag von €200,- erhoben.

 

Food Business Studiengängen - Englisch

Die Studiengänge International Food Business und European Food Business werden auf englisch unterrichtet. In den ersten zwei Jahren des Studiums bekommst du neben deinen normalen Unterrichtsfächern auch Englischunterricht.